Wednesday, 12.12.18
home Woher kommen Babys ? Papa werden ? Kind bekommen ? Schwanger ?
Babyausstattung
Kinderwagen gebraucht
Das erste Kinderzimmer
Raumklima
Woher kommen Babys
Entstehung Baby
Woher kommen Babys ?
Geschlechtsverkehr
Was ist Sex ?
weiteres zum Baby machen...
Eltern werden
Alleinerziehende Eltern
Die Taufe
Schöne Einladungskarten
Richtig Danke sagen
4 Tipps für die erste Zeit
Ehepaar und Eltern
Umzug mit Baby
Alleinerziehende Hilfe
Sicher in die Welt starten
Baby und Arztbesuch
Beruf und Kind
Erste Tage mit dem Baby
weiteres zum Thema Eltern...
Kinderwunsch
Kind adoptieren
Baby ja oder nein ?
Schwangerschaftstest
Verhütungsmethoden
Homosexuelle und Kinder
weiteres zum Kinderwunsch...
Schwangerschaft
Schwangerschaft vorbereiten
Kündigungsschutz Schwangerschaft
Welche Hebamme ?
Risikoschwangerschaft
Was ist ein Geburtshaus ?
weiteres zur Schwangerschaft ...
Eltern
Eltern behinderter Kinder
Eltern im hohen Alter
Eltern im Kindesalter
Eltern mit Altersunterschied
weiteres zum Thema Eltern...
Trauringe aus dem Netz
Sicherheit in Haus und Garten
Kein Stress beim Umzug
Kind und Job
Ein schönes Zuhause
Familienrecht
Geschenk zur Geburt
Fotoalbum
Kinderzimmer-Deko
Tolle Geschenke
Windeltorten
Dies und Das
Bannerwerbung
RSS Feeds
Sitemap
Disclaimer
Impressum
Datenschutz
Kein Stress beim Umzug
Unnötigen Stress beim Umzug vermeiden

Viele junge Eltern werden das Szenario bestimmt schon einmal erlebt haben: das Baby ist entweder unterwegs oder sogar bereits da und ein Umzug steht bevor, um dem Neugeborenen den Platz geben zu können, den es braucht. Diese schwierige Zeit erfordert neben Planung und Geduld auch viel Nervenstärke, da es dabei oftmals gar nicht so einfach ist, das Stresslevel so niedrig wie möglich zu halten. Abhilfe kann dabei die rechtzeitige Anschaffung passender Kartons geben, die nicht nur einfach zu handhaben sind, sondern gerade bei vielen Babysachen auch einiges aushalten müssen. Die Faltschachteln bei derkarton.net eignen sich bestens dazu, diesen Anforderungen gerecht zu werden. Das simple Aufbauen der Faltschachteln und die Verfügbarkeit vieler verschiedener Größen sorgen dabei für eine hohe Flexibilität, die bei dem vielen Hin und Her in der Zeit durchaus willkommen sein dürfte.



Die richtige Auswahl der Kartons

Damit die Umzugsphase nicht lästiger und länger wird als nötig, ist es wichtig, qualitativ hochwertige Kartons parat zu haben, die nicht nur auf die jeweilige Größe der Umzugssachen abgepasst, sondern auch aus zuverlässigem, starkem Material gefertigt sind. Kartons gibt es nämlich in verschiedenen Stärken, die sich dann an dem jeweiligen Gewicht orientieren. Weiterhin ist anzumerken, dass man sich nicht zwingend mit Kartons gleicher Größe begnügen muss. Dieses Vorgehen mag auf den ersten Blick einfacher sein, da man sich einfach eine Kartongröße aussucht, die gut handzuhaben ist und genügend Platz für die wesentlichsten Dinge bietet und dann die erforderliche Menge davon bestellt. Es kann aber durchaus Sinn machen, sich vorher kurz Gedanken zu machen, welche Sachen zusammen in einen Karton gepackt werden können und ob für gewisse Sachen eine vom Standard abweichende Größe besser passt. So lässt sich nicht nur gezielt der verfügbare Platz optimal nutzen, sondern unter Umständen auch noch Geld sparen. Denn wer schleppt schon gerne mehrere, halbvolle Kartons hin und her?

Spezielle Kartons für spezielle Bedürfnisse

Wie bereits oben erwähnt, kann es von Vorteil sein, zu wissen, dass Kartons existieren, die auf spezielle Bedürfnisse abgepasst sind. So gibt es gerade für den Transport von z. B. schönen Familienfotos Kartons mit Kantenschutzecken, die dafür sorgen, dass Bilder mit und ohne Rahmen sicher und ohne Schaden transportiert werden können. Weiterhin sollte man sich überlegen, für Gläser, Flaschen und weitere leicht zerbrechliche Sachen ebenfalls Spezialkartons zu nutzen. So kommen sicher alle Sachen vom alten ins neue Heim, denn nichts ist schöner, als sich in neuer Umgebung mit gewohnten Sachen direkt heimelig zu fühlen.

Bild: fotolia.com, lordn



Das könnte Sie auch interessieren:
Kinderzimmer-Deko

Kinderzimmer-Deko

Die Tatsache, dass man ein Kind bekommt gehört zu den schönsten Neuigkeiten, die man überhaupt bekommen kann. Es müssen viele Dinge in der Wohnung vorbereitet werden, denn mit der Ankunft eines Kindes ...
Sicherheit in Haus und Garten

Sicherheit in Haus und Garten

Eltern werden – worauf ist zu achten?Wenn Sie ein Baby erwarten oder planen schwanger zu werden ist dies oft mit purer Freude verbunden. Allerdings dürfen Sie dabei nicht vergessen, worauf man vor und ...
Eltern werden