Sunday, 22.10.17
home Woher kommen Babys ? Papa werden ? Kind bekommen ? Schwanger ?
Babyausstattung
Kinderwagen gebraucht
Das erste Kinderzimmer
Raumklima
Woher kommen Babys
Entstehung Baby
Woher kommen Babys ?
Geschlechtsverkehr
Was ist Sex ?
weiteres zum Baby machen...
Eltern werden
Alleinerziehende Eltern
Die Taufe
Schöne Einladungskarten
Richtig Danke sagen
4 Tipps für die erste Zeit
Ehepaar und Eltern
Umzug mit Baby
Alleinerziehende Hilfe
Sicher in die Welt starten
Baby und Arztbesuch
Beruf und Kind
Erste Tage mit dem Baby
weiteres zum Thema Eltern...
Kinderwunsch
Kind adoptieren
Baby ja oder nein ?
Schwangerschaftstest
Verhütungsmethoden
Homosexuelle und Kinder
weiteres zum Kinderwunsch...
Schwangerschaft
Schwangerschaft vorbereiten
Kündigungsschutz Schwangerschaft
Welche Hebamme ?
Risikoschwangerschaft
Was ist ein Geburtshaus ?
weiteres zur Schwangerschaft ...
Eltern
Eltern behinderter Kinder
Eltern im hohen Alter
Eltern im Kindesalter
Eltern mit Altersunterschied
weiteres zum Thema Eltern...
Kind und Job
Ein schönes Zuhause
Familienrecht
Geschenk zur Geburt
Fotoalbum
Kein Stress beim Umzug
Dies und Das
Bannerwerbung
RSS Feeds
Sitemap
Disclaimer
Impressum
Fotoalbum
Alle Erinnerungen bleiben zusammen

Viele Menschen dokumentieren ihr Leben von Vorne bis Hinten mit Fotos, Videos und sogar Tagebucheinträgen. Da dies alles unterschiedliche Formate sind, ist es schwer, diese beieinander zu halten. Doch gibt es die Möglichkeit, ein paar dieser Erinnerungen zusammenzutragen und zu verknüpfen und diese ist ein selbst gestaltetes Fotobuch. Online kann man schnell ein Fotoalbum finden, welches zu der jeweiligen Lebenssituation passt.



Möchte man die Zeit im Kindesalter dokumentieren, ist hier ein schon auf Babys und Kleikinder zugeschnittenes Fotoalbum von Vorteil. Diese sind dann meistens in den Farben hell blau und rosa gehalten und mit kleinen Details, wie Symbolen in Teddyform, Schnullern und Wiegen ausgestattet. Auch kleine Rüschen und Stuck versüßen solch ein Fotobuch ungemein.

Von der Geburt zur Krabbelgruppe

Auch kann man pro Lebensabschnitt ein neues Album beginnen. In dem ersten Album kann man somit zum Beispiel die Schwangerschaft, mit regelmäßigen Fotos des wachsende Babybauchs und evtl. der Fertigstellung des Babyzimmers festhalten. Dann die ersten Tage mit dem Neugeborenen im Krankenhaus und der erste Tag zu Hause. Viele schöne und lustige Momente können so in bester Erinnerung bleiben.

Dazu gehören auch die ersten großen Veranstaltungen für das Kind, wie beispielsweise die Taufe mit dem Gang zur Kirche, der Taufe selbst und der Feier im kleinen Rahmen nach der Messe.

In der Krabbelgruppe trifft ein Kind das erste Mal auf eine größere Gruppe an fast gleichaltrigen. Die Reaktionen mancher Kinder auf andere muss man einfach festhalten. Hier entstehen die ersten kleinen Freundschaften und Bekanntschaften.

Kinder halten ihre Erlebnisse schon früh selber fest

Weitere Freundschaften und Erlebnisse sammeln die Kinder im Kindergarten und später in der Grundschule. Hier geht es auch dann das erste Mal ohne die Eltern auf Klassenfahrt. Manche Kinder bekommen dann eine kleine Einweg- oder Digitalkamera von ihren Eltern mit, um selber ihre ersten Erinnerungen festhalten zu können. So wird hier meist dokumentiert, was man alles erlebt hat. Später werden auch diese in ein neues Fotobuch integriert, welches die Grundschulzeit beinhaltet.

Erinnerungen braucht der Mensch

Später im Leben ist es sicher lustig herauszufinden, mit wem man früher schon einmal etwas zutun hatte und mit wem man was erlebt hat. So kann man sich auch in späteren Jahren noch mit alten Klassenkameraden über die früher erlebten Ereignisse unterhalten und amüsieren. Viele Menschen trifft man im Leben auf die lustigsten Wege noch einmal wieder. Und dann es doch schön, mit diesen Menschen noch einmal in alten Erinnerungen schwelgen zu können.

Bild: fotolia.com, okunsto



Das könnte Sie auch interessieren:
Ein schönes Zuhause

Ein schönes Zuhause

Zuhause ist es am schönstenDas eigene Zuhause ist der Ort, den man sich komplett nach seinen Wünschen und Interessen gestalten kann. Auch wenn man Kleinigkeiten immer wieder verändern kann, sollte man ...
Familienrecht

Familienrecht

Sie sind dabei eine Familie zu gründen und suchen eine Rechtsberatung, weil Sie gemerkt haben, dass diese nicht nur in erblichen Angelegenheit von großer Wichtigkeit sein kann, sondern auch das ...
Eltern werden